Am 30.08.2019 war für mich ein ganz besonderer Tag – Ich habe mein Konzept und das Total Coordination System meiner Familie, meinen Freunden und Partnern vorgestellt.

Für die Präsentation haben wir kurzerhand die Halle, die wir für die Produktion nutzen, mit Tischen, Bänken und Buffet ausgestattet und natürlich geschmückt. Jeder der uns kennt und weiß, wie sehr unser Herz für TCS schlägt, wundert sich nicht, dass wir mit Teilen des Geräts die Halle geschmückt haben. Statt Lametta mussten die elastischen, bunten Bänder herhalten und an Stelle von Bildern, hängen Konstruktionsteile des TCS an der Wand.

Der Aufwand hat sich auf jeden Fall gelohnt. Es haben uns rund 60 Gäste die Ehre erwiesen und viele haben sich nicht gescheut, auch das Gerät zu testen. Selbstverständlich habe ich die Gelegenheit genutzt und über die Entstehung von TCS erzählt. Wie bin ich auf die Idee gekommen, was hat mich bewegt alles auf eine Karte zu setzen, und wo stehen wir heute mit TCS?

Im Grunde war die Entwicklung eine logische Konsequenz, denn mit einem eigenen Gesundheits- und Trainingszentrum bin ich direkt am Puls der Zeit und bekomme ungefiltert mit, wie Menschen trainieren, und was eigentlich die Herausforderungen sind. Als Physiotherapeut beherrsche ich die wichtigsten Techniken für ein nachhaltiges und gesundes Training, nur ein passendes Gerät hat mir bislang gefehlt. Warum also nicht das ganze Wissen und mein handwerkliches Geschick in einen Topf werfen und etwas wirklich Einmaliges erfinden? Es fing zunächst klein an, doch schnell hat es enorme Ausmaße angenommen.

Jetzt, nach einer langen Entwicklungszeit, vielen Höhepunkten, aber mindestens genauso vielen Tiefpunkten, stehe ich vor vielen begeisterten Menschen. Das ist ein unbeschreiblich tolles Gefühl!

An alle, die mich in dieser Zeit unterstützt haben, sei es durch Aufmunterung, Motivation oder tatkräftiges Anpacken: DANKE!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü